Projekt „Lauras muss zum Zahnarzt“ – Tag 1

Am 18. Mai traf sich Gruppe zum ersten Mal. Mit dabei waren: Amar, Naur, Nussaiba, Heba, Tabarak, Giada, Shazr, Noureddin und Lazio. Alle waren guter Stimmung und sofort war klar, dass sie eine Szene einer bekannten Kinderzeichentrickserie nachspielen möchten. Die Kinder verständigten sich auf einen Ablauf für das Projekt. Zunächst schauten sie sich eine Folge der Serie an. Schnell war klar, dass sie nicht die ganze Geschichte nachspielen werden können. Also haben sie sich auf einen Ausschnitt verständigt. Das war nicht ganz einfach, da alle noch sehr wenig deutsch verstehen und oft übersetzt werden musste. Besonders wichtig war dabei die Verständigung innerhalb der Gruppe zu gewährleisten. Dafür war Claudia und Fadi verantwortlich.

Dann folgte eine Verteilung der Rollen für den Film. Die Aufgabe für das nächste Mal war, die Sprechtexte für Darsteller auszuarbeiten.

 

 

 

 

 

 

 

DaZ Klasse Tag 1